Über mich

In Konstanz geboren - entdeckte ich erst spät die Liebe zur Fotografie. In meinem Unruhestand geniesse ich nun die Zeit und kann meiner Passion intensiv nachgehen.

Inzwischen ging ich auch neue Wege und fing an meine Fotografien zu verändern und so meiner Fantasie freien Lauf zu lassen mit Fotobearbeitungen, Foto-Kombinationen und Computer erstellten Bildern.

Es kamen mir viele kreative Ideen - die Spannung auf eine neue Herausforderung stieg. So entstanden Bilder - ein Spiel mit den Formen, dann die Farben, mit Stimmungen, Licht und Schatten und Spiegelungen. Was auch zu erkennen ist in diesen neuen Bildern  - es werden Fotografien mit den grafischen Elementen verschmolzen.

Immer wieder bin ich begeistert und überrascht, was sich da entwickelt - was dabei herauskommt, denn diese Bilder entstehen Schritt für Schritt aus der jeweiligen Situation heraus.

Für mich ist es wichtig, dem Betrachter die Sinne für Farben und Formen zu wecken und mit mir die Freude an meinen Arbeiten - meinen Bildern - zu teilen.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim betrachten meiner Bilder!



Ausstellungen

Konstanz

Mieterverein


Konstanz

Parkwohnstift Rosenau


Stein am Rhein - Schweiz

Falkengalerie


Radolfzell / Mettnau

Messmer Klinik


Tübingen

Klinik


Frauenfeld - Schweiz

Kantonsspital


Konstanz

Musikschule Konstanz


Konstanz

AOK Kunden-Center-Konstanz


Radolfzell  -  Mettnau

Kunsthäusle Mettnau


Rottenburg  -  Ergenzingen

Kunst-Atelier und Galerie 



Kurse

"Fotografie - professionell gemacht" Kursleiterin Olympia Sprenger    (Hamburg 2012/2013)

Landschaftsfotografie mit Markus Bock

u.v.m.

 

Auszeichnungen

 

  3. Platz beim Fotowettbewerb FotoWelten mit dem Thema: Von der Architektur zur Natur